Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH AQZENO

Profil von Goldmaus

Dabei seit
29.07.13

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Goldmaus

Die letzten Beiträge von Goldmaus

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Zanclus cornutus thumbnail

Goldmaus @ Zanclus cornutus am 19.10.15

Ich halte diesen Zanculus seit einem Monat in einem 200x60x60 Becken. Der Aufbau ist so gestaltet, dass die Fische um die 3 Riffsäulen drum heraumschwimmen können. Die Riffsäulen sind mit Korallenästen verbunden, sodass auch Überhänge Vorhanden sind. Das genügend Schwimmraum vorhanden ist, ist wichtig für diese großen Fische. Der Zanculus wurde zeitgleich mit 3 Doktoren (Weisskehl, Palettendoktor, Hawaidoktor), 1 Traumkaiser und 2 verschiedenen Pinzettenfischen eingesetzt. Alle Fische ungefähr gleich groß. Es gab kein Probleme. Ich fahre ununterbrochen Ozon und UV. Kein Tier hatte Pünktchen und alle Tiere haben auch gleich gefressen sowohl Frostfutter, als auch Flockenfutter. Ich füttere 1-2 täglich Flockenfutter und 1 mal täglich Frostfutter. Der Zanculus ist völlig entspannt und ist mir bis jetzt auch nicht an Korallen gegangen. Er schwimmt total entspannt ohne aufgestellten Wimpel. Habe Weichkorallen, Gorgonien, SPS und LPS. Bei mir war die Eingewöhnungsphase einfach. Aber mein Händler hat mir auch versichert, das sie nicht mit Gift gefangen wurden.

"Was ist das?"

keine