Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Flaschengeist

Dabei seit
13.08.12

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Flaschengeist

Die letzten Beiträge von Flaschengeist

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Ostracion whitleyi thumbnail

Flaschengeist @ Ostracion whitleyi am 14.04.14

Der Giftnotruf Berlin hat keinerlei Eintragung zu diesem Gift, das heißt aber nur das es noch zu keiner Vergiftung gekommen ist.

Warnung !
Der Kofferfisch ist bei mir gestorben und hat innerhalb weniger Minuten alle anderen Fische im Aquarium getötet.
Nemos, Doktoren, Mirakelbarsch, kleinere Barsche, Imperator.

Be warned. As he dies, he murdered all Otheka Fish in the tank. Occcelaris, doctors and others.

Lediglich die Krebse, Schnecken, Korallen und Anemonen sind noch am leben.

Mein Fazit : Das Risiko ist zu hoch und macht das tolle Schwimmverhalten am Ende nicht wett.

Sie holen sich den Tod für alle anderen Fische mit dem Tag des Kaufs ins Becken.

Condylactis gigantea thumbnail

Flaschengeist @ Condylactis gigantea am 02.09.13

Bei mir scheinen die Nemo´s die Goldrose den Kupferanemonen vorzuziehen.
Andere Fische halten sich fern, schon weil die Anemonenfische eine rege Verteidigung aufrecht erhalten ... :)
Das Licht von Econlux LED scheinen sie sehr zu mögen, auch schon beim Deep Blue fangen die Anemomen an aufzuwachen. Marine in ausreichender Stückzwahl läßt sie wunderschön aufgehen.

"Was ist das?"

keine