Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH AQZENO

Profil von Luitpold

Dabei seit
20.07.12

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Luitpold

Die letzten Beiträge von Luitpold

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Synchiropus splendidus thumbnail

Luitpold @ Synchiropus splendidus am 20.07.12

Habe ein ca. 5,5cm großes Männchen zusammen mit ein Paar Garnelen einem Riffhummer und Einsiedlern als Erstbesatz nach einem Jahr Standzeit in mein Aquarium gegeben. War erst einmal damit beschäftigt sich mit den Kleinstlebewesen den Bauch vollzuschlagen und da es nach der langen Standzeit Unmengen davon gab, hatte ich erstmal keinen Anlass es mit FroFu zu versuchen... so fütterte ich einfach mal nur die Wirbellosen mit dem feinen Granulat eines bekannten Herstellers mit der Kardinalsgarnele auf der Verpackung. nach ca 2 Monaten war ich recht überrascht als ich Ihn erwischte das er immer mal wieder ein Paar Körnchen des Granulats verputzte... nun nach ca 6 Monaten holt er sich bei den zwei bis drei Fütterungen im Schnitt ca 7 solcher kleinen Körnchen und hat das picken an Scheiben und LS deutlich verringert bei merkbarem Wachstum und dickem Bauch... mein Resümee: bei genug Geduld und mit etwas Glück kein Kostverächter und in diesem Fall wirklich kein schwieriges Tier.

"Was ist das?"

keine