Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Caren

Dabei seit
01.05.12

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Über Caren

Die letzten Beiträge von Caren

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Poecilia latipinna thumbnail

Caren @ Poecilia latipinna am 24.08.17

Nachtrag
Nach über 2 Jahren mit den Salzmollys würde ich nicht unbedingt ein Harem empfehlen.
Ich hatte es mehrfach, das junge Weibchen totgemobt wurden und nur 2 adulte Weibchen überblieben.
Auch zu kleine nachgesetzte Jungfische werden oft tot gejagdt.

Poecilia latipinna thumbnail

Caren @ Poecilia latipinna am 08.08.15

Nach 2 Monaten mindestens 3 Würfe Nachwuchs.
Wird langsam eng in dem Codium ;)
Fressen alles, von Flocke bis Belagabknabbern, wie die Großen.
Wieviele??? kann ich nicht sagen, zwischen 20 und 200??
Von rein silbern bis weiß mit schwarzer Scheckung, bin auf die Erwachsenen Tiere gespannt.

Poecilia latipinna thumbnail

Caren @ Poecilia latipinna am 17.06.15

Ich habe diesen schönen Kerl bei dem örtlichen Zoohändler gefunden und mich verliebt.
Da ich wußte, das mein Meerwasserhändler gerade die schwarze Zuchtform des Poecillia latipinna in seinen Becken hat, habe ich ihn mitgenommen und gleich noch 2 schwarze Mädchen für ihn geholt.
Über 2 Tage habe ich den Silberling ans Meerwasser angepaßt, seinem Verhalten nach hätte es wohl auch schneller gehen können ;)
Inzwischen haben die Mädchen ihn mal ran gelassen, ich bin auf das Ergebniß gespannt.

Sie sind die ganze Zeit an den Vaulerpa, den Steinen und den Scheiben am knabbern, also nie wieder Probleme mit Fadenalgen ;)

Collospongia sp.01 thumbnail

Caren @ Collospongia sp.01 am 17.01.15

Ich habe vor ca 2 Jahren ein Stück dieses schönen Schwamms auf einem Ablegerstein gekauft.
Inzwischen ist er gut gewachsen und ich habe schon ein paar "Ableger" machen können.

Leider ist er sehr als infasiev verschrien, sodas ich diesmal bisher niemanden gefunden habe, der ihn haben möchte.

Ja er wächst gut und ist auch nicht zimperlich, wo er drüber wächst.
Aber er verteilt sich nicht von selbst im Becken.

Ich denke dieser schöne Schwamm ist bestens geeignet um z.B. ein Technikabteil zu verschönern oder die Rückwand. Wenn man dann noch darauf achtet, das er nicht ins Riff wächst, ist er eine schöne Bereicherung fürs Becken.

Meine Garnelen verstecken sich in ihm und die kleinen weißen Schlangensterne leben in seinen Falten.

Zoanthus

Caren @ Zoanthus "Red Suns" am 04.07.14

Ich dnek ich habe auch diese Kruste.
Vor ca 1 1/2 Jahren einen Polypen bekommen sind es inzwische 3 Stück.
Nehmen sehr gerne feines Futter an.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Caren @ Verschiedenes am 24.03.15

Ich denke schon, ist aber schwer zu sagen, da es so klein ist.

was ist das thumbnail

Caren @ Krustentiere am 22.03.15

Danke, aber mehr war nicht drinn. Der Kleine ist danach ganz in seiner Spalte verschwunden.

was ist das thumbnail

Caren @ Korallen & Co am 04.07.14

Könnte auch ne Psammocora sein.

was ist das thumbnail

Caren @ Korallen & Co am 26.05.14

Moin,

ich habe sie mal testweise auf nen Stein gelegt. Da wandert sie nun ein bischen rum.
Ist also eher keine Scheibenanemone.

LG
Caren

was ist das thumbnail

Caren @ Korallen & Co am 26.05.14

Moin,

ich habe sie mal testweise auf nen Stein gelegt. Da wandert sie nun ein bischen rum.
Ist also eher keine Scheibenanemone.

LG
Caren