Anzeige
Fauna Marin GmbH Fauna Marin GmbH Aquafair Aqua Medic aquariOOm.com

Profil von Andy064

Dabei seit
21.02.12

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Andy064

Die letzten Beiträge von Andy064

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Pterois antennata thumbnail

Andy064 @ Pterois antennata am 05.01.15

Wir haben diesen Fisch nun knapp zwei Monate im Becken. Dieses Becken besteht aus Weichkorallen und Steinaufbauten.

Sein Verhalten ist gegenüber anderen Feuerfischen sehr eigen. So mögen diese Fische keine Strömung. Sollte die Strömung zu stark sein, wird sich schnell ein Überhang oder eine Höhle gesucht. Dort verharrt er so lange bis die Strömung nachlässt oder ausgeschaltet ist.

Leider ist dieser Fisch nur sehr schwer an Frostfutter zu gewöhnen und deshalb kein Anfängertier. Auch nach zwei Monaten ist es uns noch nicht gelungen, ihn an Frostfutter jeglicher Art zu gewöhnen.

Von der Beckengröße sind die angegebenen mindest Volumen von 800 Liter übertrieben. Dieser Fisch benötigt sehr wenig Schwimmraum, siehe meine Ausführungen. Unser Fisch bewegt sich nur bei abgeschalteter Strömung und dann auch nur ein kurzes Stück um sich dann wieder irgendwo abzulegen.

Galaxea paucisepta thumbnail

Andy064 @ Galaxea paucisepta am 30.08.14

Die Galaxea paucisepta ist eine einfach zu haltende LPS. In Bodennähe mit genügend Strömung wächst sie sehr gut. Die Kampftentakeln können sehr lang werden (ca. 10 - 15 cm) und lassen sich durch die Strömung immer mehr in die Länge ziehen. Die Tentakeln können sich an, in der Nähe stehenden, Korallen festsetzen und diese stark schädigen. Ein Entfernen der Tentakeln von der betroffenen Koralle ist nur möglich indem man die Tentakeln abreißt.

"Was ist das?"

keine