Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Guido Immeln

Dabei seit
16.10.04

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Guido Immeln

Die letzten Beiträge von Guido Immeln

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Zebrasoma flavescens thumbnail

Guido Immeln @ Zebrasoma flavescens am 24.12.05

wir halten seit 1,5 Jahren einen Hawaidoc. Immer ohne Probleme.
Jetzt geht er von einem auf den anderen Tag an unsere beiden Tridacna Muscheln. Er zupft mit Vorliebe immer in die Mantellappen worauf beide Muscheln kaum noch auf gehen.
Wir haben die Muscheln dann höher in einen Bereich direkt unter der Wasseroberfläche gestellt. Hier geht der Doc nicht hin. Und siehe da die Muscheln gehen binnen eines Tages wieder voll auf. Dies nur, weil einige uns den Rat gegeben haben, dass die Muscheln ggf. erkrankt sein könnten und der Doc nur aus diesem Grund das Verhalten zeigt.
Nach ca. 3 Wochen die Muscheln wieder herunter gestellt und der Doc fing nach nur 10 Minuten wieder an zu zupfen.
So jetzt muss der Doc gehen. Mal sehen ob einer neuer Artgenosse die gleichen Probleme zeigt !

"Was ist das?"

keine