Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Integritom

Dabei seit
03.03.11

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Integritom

Die letzten Beiträge von Integritom

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Atrosalarias fuscus thumbnail

Integritom @ Atrosalarias fuscus am 05.09.14

Ich habe den Schleimfisch vor wenigen Monaten als junges, aber bereits dunkel gefärbtes Exemplar gekauft. Mittlerweile ist er fast doppelt so groß. Er frisst den ganzen Tag die Fadenalgen von Rückwand und Felsen. Im Gegensatz zum Salarias fasciatus geht er - zumindest bis jetzt - nicht an das Futter der anderen Fische sondern frisst wirklich nur die Algen aus dem Becken, von denen bei mir genügend vorhanden sind.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Integritom @ Sonstige Meeresbewohner am 09.06.13

Stimmt, hab jetzt erst beim Ersten Foto hier gesehen, dass die Röhre aus so einem Schneckenhausähnlichen Gebilde raus kommt was genauso aussieht wie bei mir. Und wie schon geschrieben, wenige cm daneben ist schon so eine Röhre. Also hab ich wohl schon zwei davon.

Danke auf jeden Fall.

was ist das thumbnail

Integritom @ Sonstige Meeresbewohner am 09.06.13

Es kommt auf jeden Fall gelegentlich aus dem Haus raus und entleert sich, wobei ich glaube, dass es Sperimien sind, die ans Wasser abgegeben werden. Bis jetzt hat es sich aber noch nicht fortgepflazt.

was ist das thumbnail

Integritom @ Sonstige Meeresbewohner am 08.06.13

Allerdings scheint die Serpulorbis sp. 01 - Wurmschnecke wenige Zentimeter daneben zu leben und auch das eine ist wahrscheinlich eine Art Wurmschnecke, nur passt optisch keine der drei dazu.

Aber wenn ich weiß daß es filtriert und nicht nesselt bin ich eh schon glücklich.

was ist das thumbnail

Integritom @ Sonstige Meeresbewohner am 08.06.13

Danke für die schnelle Antwort. Die sehen aber eher Röhrenwurm ähnlich aus. Das Tier bei mor hat aber wirklich sowas wie ein flaches Schneckenhaus, das fest am Stein klebt und mittlerweile einen Durchmesser von 2 cm hat.

Kann ich hier ein zweites Foto dazu posten? Ist zwar nicht wirklich besser, man kann es sich dann aber besser vorstellen.