Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Profil von Aquaguy

Dabei seit
10.01.10

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Aquaguy

Die letzten Beiträge von Aquaguy

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Dofleinia sp. 02 thumbnail

Aquaguy @ Dofleinia sp. 02 am 24.07.10

Ich habe mir diese Anemone auch mit den Steinen eingeschleppt. Sie saß rund 6 Monate in einem Loch mit 1cm Durchmesser und war kaum zu erkennen. Wenn sich "Futter" auf sie wagte, war sie blitzschnell mit dem Futter ihn ihrem Loch verschwunden. Sie ist sogar so schnell, dass ich sie lange für einen Wurm oder etwas ähnliches hielt.
Leider ist sei vor einigen Wochen aus dem Loch ausgezogen und ich habe sie seither nicht mehr gesehen.

"Was ist das?"

was ist das thumbnail

Aquaguy @ Krustentiere am 04.08.10

Vielen Dank! Pilumnus sp. kommt ihr schon recht nahe.
Kann diese winzige Krabbe für das Verschwinden meines ausgewachsenen Prozellankrebs und dem Tod meiner Mithraculus Schuld sein?
Ich würde nun gerne weitere Bewohner einsetzen, vertraue ihm aber nicht ganz (raus soll er aber eigentlich auch nicht).

was ist das thumbnail

Aquaguy @ Krustentiere am 25.07.10

Hallo mxmartin,
die Trapezia sp. war auch meine erste vermutung, aber sie ist nicht so orange und die rechte Schere ist etwa 2-3 mal so groß wie die linke (kommt auf dem Bild nicht so gut rüber). Zudem ist die Krabbe nicht glatt sondern eher rau und die Beine und die Scheren sind leicht behaart. Von unten ist sie weiß.