Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Tropic Marin Coral Clean Whitecorals.com Korallen-Zucht

Profil von chromi

Dabei seit
19.04.08

zuletzt Online
ausgeblendet

Über chromi

Die letzten Beiträge von chromi

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chelmon rostratus thumbnail

chromi @ Chelmon rostratus am 25.10.08

Hallo,

ich halte ihn seit ca. 12 Monaten. Ich kann nur empfehlen das Tier ganz jung zu kaufen. Zumindest war es bei mir so. Das erste "alte" Tier fraß überhaut nicht(s). Er hatte sich wahrscheinlich zu sehr an viele Dinge in seiner bisherigen Umgebung gewöhnt, welche ich ihm nicht bieten konnte. Selbst Lebendtier fand er dämlich und langweilig! Er hat es nicht wargenommen - selbst wenn es direkt auf ihn zu geflogen kam!

Junge Tiere sind eher unerfahren und sind meiner Meinung und Beobachtung nach eher interessierter.

Mein 12 Monate alter Chelmon geht ab wie bekloppt, wenn er Mysis bekommt. Er legt sich sogar mit dem Flammen Zwerkk. Pärchen an!

Er ist einfach zu halten (schaut ihn euch beim Kauf genau an!), aber man sollte ihn auch abwechselnd Nährstoff-technisch unterhalten.

Ich füttere immer mit der gleich Eheim-Zange - selbst wenn er die sieht schwimmt er schon wie ein Hai mit seiner Rückenflosse kurz unter der Wasseroberfläche und wartet - einfach geil!
LG

 thumbnail

chromi @ am 07.07.08

Hi,

habe ihn bei M.Mrutzek erworben und er ist gleich am ersten Tag putzmunter durchs Becken geschwommen.
Mit meinem Flammenzwergkaiser - Männchen gab es von Anfang an keine Probleme. (ohne Schwimmschule!

Sie schwimmen immer gemeinsam und sind stets auf der Suche nach fressbarem. Der woodheadi geht an fast alles, was man ihm vor die Nase schmeisst. Ab und zu gibtes zwischen den beiden ZK mal einen Hieb mit der Schwanzflosse, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Er schwimmt gleichermaßen im offenem Wasser, wie auch öfters etwas versteckt zwischen den Steinen. Sehr zu empfehlen. Sehr friedlich und wunderschön!

"Was ist das?"

keine