Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik aquariOOm.com Fauna Marin GmbH

Profil von Daniel B.

Dabei seit
15.03.08

zuletzt Online
ausgeblendet

PLZ
ausgeblendet

Homepage
www.vivaria.ch

Über Daniel B.

Die letzten Beiträge von Daniel B.

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Caulastraea curvata thumbnail

Daniel B. @ Caulastraea curvata am 05.08.08

Wohl die schnellwüchsigste LPS überhaupt; ein jeder Polyp (der seitlich genug Platz hat) teilt sich alle 4 Wochen....
Verträgt viel Licht, wächst aber auch noch im Schatten, für starke Farben ist aber kräftige Beleuchtung vorzuziehen....
Regenerationsfähigkeit ist enorm, selbst wenn kleine Stücke eines Polypen abgebrochen sind, werden diese innerhalb kurzer Zeit neu gebildet...

Montipora hoffmeisteri thumbnail

Daniel B. @ Montipora hoffmeisteri am 28.03.08

Sehr schnellwüchsig, überzieht das Gestein mit einer grünen Blumewiese, äusserst ansprechend.

Färbung ist auch bei schlechteren Wasserwerten gegeben.

Benötigt nicht besonders viel Licht um rasch zu wachsen; aber das Wachstum mit viel Licht ist wesentlich grösser.

Montipora hirsuta thumbnail

Daniel B. @ Montipora hirsuta am 28.03.08

Sehr schnellwüchsig, auch bei wenig Licht.
Absolut robust, sehr gut für SPS Einsteiger geeignet.

Farblich nichts besonders, wächst aber recht speziell.

Ecsenius lividanalis thumbnail

Daniel B. @ Ecsenius lividanalis am 28.03.08

Sehr aktiv, schwimmt dauernd umher und pickt immer mal wieder was von den Steinen oder Scheiben.
Anfänglich hat er auch an diversen SPS "gekostet", frisst aber mittlerweilen nur noch Flocken und Frostfutter, Aufwuchs wird auch nicht mehr all zu viel gefressen (ist ja eh recht klein).

Ist friedlich anderen Fische gegenüber, hat nie irgendwelche Attacken gestartet.
Lässt sich aber nichts gefallen und weiss Angreifer in die Flucht zu schlagen, dies mussten auch meine C. parasema sehr schnell feststellen, als sie ihn bedroht haben.

"Was ist das?"

keine