Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik Aquafair Amino Organic Tropic Marin Riff-Fische-des-Korallendreiecks

Profil von Aquaman02

Dabei seit
20.10.17

Über Aquaman02

Die letzten Beiträge von Aquaman02

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chelmon rostratus thumbnail

Aquaman02 @ Chelmon rostratus am 20.10.17

Wir halten diesen Fisch jetzt schon fast vier Jahre in einem 500l Becken. Er hatte Anfangs Pünktchen diese verschwanden dann relativ schnell und er hatte seitdem keine Pünktchen mehr. Er schwimmt fast den ganzen Tag friedlich und ruhig durchs Becken ausser wenn's bald Futter gibt, schwimmt er hektisch der Scheibe entlang. Ich kann bestätigen, dass er nur Frostfutter zu sich nimmt. Er verträgt sich mit allen anderen Fischen sehr gut. Ich würde allen empfehlen, dieses Tier mit einem Putzlippfisch zu halten. Ausser mit Röhrenwürmern würde ich diesen Fisch nicht vergesellschaften, weil er diese durchgehend anstupst und diese dann langsam eingehen.
Fazit: Bei uns ein sehr einfach zu haltender Genosse. Es macht Freude ihn zu beobachten.

"Was ist das?"

keine