Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik aquariOOm.com

Profil von MWA

Dabei seit
09.10.16

zuletzt Online
ausgeblendet

Über MWA

Die letzten Beiträge von MWA

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chelmon rostratus thumbnail

MWA @ Chelmon rostratus am 09.10.16

Habe einen gut im Futter stehenden Chelmon rostratus vom Händler erhalten. Dieser hat jedoch bei mir jegliches Frostfutter verweigert. Die ersten Tage hat er sich von den Kleinlebewesen im Becken ernährt. Ich konnte ihn mit Muscheln, welche ich lebend im Supermarkt kaufte ernähren. Dazu habe ich die Muscheln in kochendem Wasser 2-3 Minuten gekocht und dann eingefroren. Die Muschel habe ich dann mit einem Gummiband auf einen Futterstein plaziert und quer nochmals mit einem Gummiband gesichert. So kann ein Spalt eingestellt werden, bei welchem nur der Rostrots in die Muschel gelangen kann. Seither reiche ich ihm täglich eine davon. Das Frostfutter interessiert ihn bis heute nur, wenn es irgendwo in eine Spalte fällt, oder auf dem Sandboden liegenbleibt.

"Was ist das?"

keine