Anzeige
Fauna Marin GmbH aquariOOm.com All for Reef Tropic Marin Meerwasser24.de Tropic Marin Professionell Lab

Profil von rvbruch

Dabei seit
24.07.16

PLZ
ausgeblendet

Über rvbruch

Die letzten Beiträge von rvbruch

Diskussionen

Haltungserfahrungen

Zoramia leptacantha thumbnail

rvbruch @ Zoramia leptacantha am 17.07.17

Bei mir sind vor ein paar Monaten 8 Stück eingezogen und ich habe noch immer 8. Anfangs, wie beschrieben, nur blass silbrig mit blauen Augenringen, haben sie nun andere Farben angenommen. Diese sind in Fotos schlecht festzuhalten weil nicht so knallig. Ein leichter Goldton mit blauen und orangen Streifen. Auch die Flossen mit den blauen Streifen kommen deutlicher hervor.
Vom Verhalten kann ich nur positives berichten. Sehr friedlich, kein Gezänk (bisher). Sind meist in einer oder 2 Gruppen á 4 Tieren zusammen. Stehen meist im Vordergrund des Riffs auf halber Höhe. Zusammen mit den Chromis viridis eine lebhafte Gesellschaft.
Können auch als Jungtiere bereits erstaunlich große Futterbrocken verschlingen. Mysis und Krill kein Problem. Ansonsten alles was kommt.
Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

"Was ist das?"

keine