Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Profil von nopa86

Dabei seit
01.11.07

zuletzt Online
ausgeblendet

Über nopa86

Die letzten Beiträge von nopa86

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Chelmon rostratus thumbnail

nopa86 @ Chelmon rostratus am 25.01.11

Ich Pflege meinen jetzt genau ein Jahr.

Ging zuerst an rote Mückenlarven und frisst inzwischen auch Artemia und Mysis. So richtig gut genährt ist er erst seit er Mysis frisst. Die Eingewöhnung dauerte zwei Tage. Bei meinem Händler schwamm er im Algen Becken wodurch er sehr gut genährt war.

Die ersten zwei Tage haben ihm die beiden gelben Doc´s etwas attackiert. Hat sich aber inzwischen ganz gelegt.

Mein Chelmon frisst wie gewohnt alle Röhrenwürmer und auch Glasrosen. Mein Technikschacht ist voll mit GR und Röhrenwürmer so das auch regelmäßig welche im Hauptbecken landen wo sie den Speiseplan erweitern.

Generell sollte man nur gesunde gut genährte Tiere kaufen was für diesen Fisch ganz besonders berücksichtigt werden sollte.Momentane Größe sind 12 cm. Wenn eingewöhnt einfach zu halten. Man muss sich bewusst sein, dass man nicht um die tägliche Frostfutter Fütterung herum kommt. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Chelmon auch an Flockenfutter geht.

"Was ist das?"

keine