Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Aqua Medic Mrutzek Meeresaquaristik aquaiOOm.com

Profil von Sen

Dabei seit
30.05.07

zuletzt Online
ausgeblendet

Über Sen

Die letzten Beiträge von Sen

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Sargassum filipendula thumbnail

Sen @ Sargassum filipendula am 29.02.08

Bei mir ist auch eine Sargassum-Alge aus einem lebenden Stein gewachsen. Sie hält sich aber hervorragend und legt ein enormes Wachstum vor. Ich habe schon zahlreiche Ableger gemacht.

Die Ableger wachsen nur sehr langsam auf neuen Steinen fest - aber sie tuen es definitiv.

Allerdings muss man (wie bei allen höheren Algen) etwas aufpassen, dass es nicht zu viele Algen im Becken werden. Denn dann entziehen die Algen dem Wasser zu viel Närstoffe und die Korallen leiden. Da ich sehr viele höhere Algen im Becken habe, dosiere ich regelmäßig entsprechende Närstoffe nach (z.B. Preis Organplaner See).

Phrontis vibex (Nassarius vibex) thumbnail

Sen @ Phrontis vibex (Nassarius vibex) am 30.05.07

Ich habe sechs Nassarius bei Mrutzek bestellt. In meinem Becken graben die Schnecken eher selten im Bodengrund. Dafür haben sie eine "feine Nase" für Aas. Sammeln sie sich um ein Tier, dann ist dies ein sicheres Zeichen das es tot ist.

"Was ist das?"

keine