Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik

Profil von AndiVW

Dabei seit
30.09.10

zuletzt Online
ausgeblendet

Über AndiVW

Die letzten Beiträge von AndiVW

Diskussionen

Keine

Haltungserfahrungen

Larabicus quadrilineatus thumbnail

AndiVW @ Larabicus quadrilineatus am 13.12.13

Dieser Fisch raubt mir den letzten Nerv. Alles was mit LPS zu tun hat wird ständig angepickt. Was das bedeutet brauche ich wohl nicht zu erklären. Alle Versuche diesen Fisch aus dem Becken zu bekommen scheiterten bisher, da der Bursche auch noch recht raffiniert ist. Als wenn er wüsste, das ich sein Verhalten nicht mag. Seine Lieblingskoralle, eine Trachyphyllia habe ich in die Fischfalle verfrachtet. Da geht er aber dann nicht mehr ran, sondern sucht sich das nächste "Opfer". Ich verzweifle und bin kurz davor das Becken auszuräumen. Also liebe Riffbegeisterte, überlegt Euch gut ob Ihr solch einen "Kameraden" in Eurem Becken pflegen möchtet. Ich habe Ihn damals bei meinem Händler gekauft, weil einer von diesen Tieren dort in dem Korallenverkaufsbecken schwamm. Nach ca. vier Wochen hang ne Falle in diesem Becken. Selbst dort hatte man nicht damit gerechnet das dieser Fisch dermaßen an den Korallen "pickt".

"Was ist das?"

keine