Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH

Ochtodes sp.01 Rotalge

Ochtodes sp.01 wird umgangssprachlich oft als Rotalge bezeichnet. Haltung im Aquarium: Kein Anfängertier. Es wird ein Aquarium von mindestens 50 Liter empfohlen.


...



Eingestellt von Chewbacca.
Bilddetail


Steckbrief

lexID:
5599 
Wissenschaftlich:
Ochtodes sp.01 
Umgangssprachlich:
Rotalge 
Englisch:
Red Algae 
Kategorie:
Rotalgen 
Stammbaum:
(Reich) > (Stamm) > (Klasse) > (Ordnung) > (Familie) > Ochtodes (Gattung) > sp.01 (Art) 
Größe:
bis zu 15cm 
Temperatur:
23°C - 27°C 
Futter:
Zooxanthellen / Licht 
Aquarium:
~ 50 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Kein Anfängertier 
Weiter verwandte
Arten im Lexikon:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2013-06-05 12:37:41 

Haltungsinformationen

Das Bild der Alge wurde zur ID in der Rubrik "WAS IST DAS" eingestellt mit folgendem Kommentar: Ich habe keine Ahnung was das sein könnte! Alge, bryozoa? Welche spezies?

Eine Mögliche ID kommt Von Alexander:
Die Amerikaner sagen Ochtodes zu der Art - ob das die korrekte Gattung ist, bin ich aber nicht sicher.

Ich habe leider keine Detailaufnahmen von Ochtodes in wiss. Quellen gesehen, deshalb bin ich nicht sicher... Von den Algaebase-Bildern erkennt man meine Meinung nach nicht viel.
Kann auch gut eine Hypnea-Art o.ä. sein, die in den USA einfach einmal falsch identifiziert wurde und wo sich das durchzieht...

Man kann sie ja eventuell als Ochtodes unter dem Hinweis aufnehmen, dass wir uns nicht sicher sind bzw, das jedenfalls der Name ist, der im Hobby verwendet wird.

Bilder

Allgemein

1

Erfahrungsaustausch

0 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Ochtodes sp.01

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Ochtodes sp.01