Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH

Schnecke 02 unbekannter Art Schnecke 02 unbekannter Art

Schnecke 02 unbekannter Art wird umgangssprachlich oft als Schnecke 02 unbekannter Art bezeichnet. Haltung im Aquarium: Mittel. Es wird ein Aquarium von mindestens 100 Liter empfohlen.



Steckbrief

lexID:
2066 
AphiaID:
 
Wissenschaftlich:
Schnecke 02 unbekannter Art 
Umgangssprachlich:
Schnecke 02 unbekannter Art 
Englisch:
Snail Red Sea 
Kategorie:
Gehäuseschnecken 
Stammbaum:
(Reich) > (Stamm) > (Klasse) > (Ordnung) > (Familie) > Schnecke (Gattung) > 02 unbekannter Art (Art) 
Vorkommen:
Rotes Meer 
Größe:
bis zu 4cm 
Temperatur:
23°C - 29°C 
Futter:
Algen 
Aquarium:
~ 100 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Mittel 
Weiter verwandte
Arten im Lexikon:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2007-05-09 22:25:35 

Haltungsinformationen

Infos von Detlef Klose:
Das Gehäuse der Schnecke ist etwa 4 cm lang.
Ich konnte nicht feststellen, ob oder was die Schnecke fraß.
Zumindest belästigte sie keine anderen Schnecken.
Sie wurde von einigen anderen sogar als Ableichort benutzt.
Stammt aus dem Roten Meer und ist hauptsächlich nachtaktiv.
Versteckt sich aber tagsüber nicht.
Hat jemand eine Ahnung, welche Art das sein könnte?

Bilder

Allgemein

1
1
1

Erfahrungsaustausch

Artur am 24.10.06#1
Ich habe die gleiche Schnecke, die ich beim Schnörcheln in Griechenland gefangen habe.
Sie schädigte keine Niederen Tiere.
Hällt sich öffters in der oberen Sandschicht auf. Ich glaube das sie Futterreste und Algen vertilgt.
1 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Schnecke 02 unbekannter Art

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Schnecke 02 unbekannter Art