Anzeige
Fauna Marin GmbH Tunze.com Grotech GmbH compact-lab Tropic Marin Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz

Krabbe 03 unbekannter Art Krabbe 03 unbekannter Art

Krabbe 03 unbekannter Art wird umgangssprachlich oft als Krabbe 03 unbekannter Art bezeichnet. Haltung im Aquarium: Mittel. Es wird ein Aquarium von mindestens 50 Liter empfohlen.



Steckbrief

lexID:
2058 
Wissenschaftlich:
Krabbe 03 unbekannter Art 
Umgangssprachlich:
Krabbe 03 unbekannter Art 
Englisch:
crabb 
Kategorie:
Krabben 
Vorkommen:
Indopazifik 
Größe:
bis zu 6cm 
Temperatur:
23°C - 30°C 
Futter:
Algen, Flockenfutter, Frostfutter (große Sorten) 
Aquarium:
~ 50 Liter 
Schwierigkeitsgrad:
Mittel 
Weiter verwandte
Arten im Lexikon:
 
Author:
Publisher:
Meerwasser-Lexikon.de
Erstellt:
Zuletzt bearbeitet:
2007-05-09 13:37:39 

Haltungsinformationen

Infos von Kai Keller: Diese Krabbe ist sehr scheu und kommt auch nur aus ihrer Höhle heraus, wenn die Beleuchtung aus ist.
Natürlich wollte ich gerne wissen, um was für ein Tier es sich handelt.
Dieses Tier sei erst in meinem Becken zum Vorschein gekommen.
Nach weiterer Suche im Internet und Nachschlagewerken habe ich nichts über diese Krabbe gefunden.
Nun frage ich, ob von Euch jemand etwas über das Tier weiß?
Möchte gerne wissen, um welche Art es sich bei dieser Krabbe handelt.
Sie ist von Fußspitze zu Fußspitze ca.6cm.
Ist weinrot und hat auf dem Kopf einen markanten, weißen Fleck.

Hat zudem zwei unterschiedlich große Scheren.
Nach stundenlangem Ausharren vor dem Aquarium konnte ich endlich Fotos von dem Tier machen.
Diese schicke ich Ihnen mit und würde mich freuen, wenn ich von ihnen hören würde.
Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
KAI KELLER

Bilder

Allgemein

1
1

Haltungserfahrung von Benutzern

0 Haltungserfahrungen von Benutzern sind vorhanden
Alle anzeigen

Unterhaltung

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Krabbe 03 unbekannter Art

Der letzte Beitrag in der Unterhaltung über Krabbe 03 unbekannter Art