Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Fische

am 20.01.21
Kann das Meiacanthus grammistes Zebra-Schleimfisch sein?
Es scheint, als hätte er sich am Eidechsenfisch festgebissen und ihn mit seinem Gift sediert.
Anders ist kaum zu erklären, warum ich mit der Kamera so nah heran konnte, ohne das der Eidechsenfisch geflüchtet wäre (besser zu sehen hier: https://youtu.be/o6PMXpo6o38)
am 20.01.21#1
@Erich: ... wieso meinst du? Da ist ja sogar noch ein 2. Eidechsenfisch in unmittelbarer Nähe. Im Roten Meer haben die mich auch extrem nah ran gelassen. Vielleicht vertrauen sie ja auch auf ihre Tarnung :D Dass der Schleimfisch nicht geflüchtet ist, wundert mich noch eher.

LG Chris

Sch mal hier - ziemlich mittig habe ich mal einen Eidechsenfisch portraitiert... www.biofreak.de
am 23.01.21#2
Hallo,

ist ein Petroscirtes breviceps

Gruß Michael
am 24.01.21#3
auch hierfür vielen Dank
VG, Erich

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.