Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Was ist das? - Krustentiere

Kojak am 14.09.20#0
Guten Abend diese habe ich mir heute mit einer kleinen Koralle eingeschleppt...

Kann mir jemand sagen was es ist?

Die Koralle war recht kaputt, so hab ich sie geschenktbekommen. Sie saß direkt am kaputten Ende des Flusses. Bilder hänge ich an. Ich denke sie wird der Grund sein warum die Koralle so aussieht wie sie aussah :D .

Megaherzliche grüsse
Carcharodon am 16.09.20#1
Hallo Kojak,

ich denke nicht, dass diese Krabbe die Ursache für das schlechte Aussehen deiner Koralle ist. Den Scheren nach ("Löffel") handelt es sich für mich um ein eher nützliches, algenfressendes Tier. Freu dich! Vielleicht Richtung Pilodius? Ist aber nur eine sehr unsichere Mutmaßung. Da tummeln sich hier Menschen, die sich weit besser auskennen.

Beste Grüße
Carcharodon


BEASTIEPENDENT am 16.09.20#2
Hi Kojak,

uff, das ist aber noch ein sehr kleines Jungtier, oder? Pilodius oder sowas könnte aber hinhauen, man sieht zumindest die löffelförmigen Scherenfinger. Also keine primäre Räuberin jedenfalls. Diese "Löffel" sind zum Abgrasen von Steinen etc. geeignet, nicht zum Jagen (gleichwohl wird natürlich alles genommen, was in die Scheren passt, klar).

Dass die Krabbe der Koralle etwas getan hat, ist recht unwahrscheinlich. Die allerallermeisten Krabben fressen Tierisches (bewegliche Tiere, nicht Korallen ;-) ), Algen, evtl. Detritus, aber eher keine Korallen. Manche beschützen Korallen (das sind aber andere Gattungen als diese hier)!



Maat et joot, 'ne schöne Jrooß & bess demnähx, Ollie (BEASTIE)

E-Mail: beastie@panzerwelten.de
www.Panzerwelten.de
www.Meerwasser-Lexikon.de

www.instagram.com
www.instagram.com
www.facebook.com
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.