Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Verschiedenes

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Tethya gracilis - Wandernder Schwamm

jamu am 04.09.20#0
Seit einiger Zeit haben wir in kleinen Kolonien kleine weiße Schwämme (?) . Die Größe beträgt ca. 4mm. Die Oberfläche wirkt flauschig, dient aber dem Anheften an Korallen oder Steinen. Ich tippe auf eine Sycon Art, bin aber unsicher, da die kleinen Bälle kugelrund und ohne Krone bzw. Öffnung sind. Vielleicht hat jemand eine Idee...
Muelly am 04.09.20#1
Das ist echt schwierig zu beantworten. Sycon-Schwämme können auch kugelrund sein, haben aber auf jeden Fall eine Öffnung und die Wimpernkrone. Die Kugeln sehen auf dem Foto für mich sehr gleichmäßig aus. Finde ich ungewöhnlich. Erinnert mich eher an Laich, aber das kann natürlich täuschen. Das Foto ist leider nicht nah genug, um mehr zu erkennen.

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.