Anzeige
Fauna Marin GmbH Aqua Medic aquariOOm.com Tunze.com Meerwasser24.de

Was ist das? - Krustentiere

kaisan am 29.03.20#0
Guten Abend,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen, um welche Art von Krabbe es sich hier handelt? Habe sie heute im Becken meiner Mutter entdeckt. Sie ist blau mit behaarten Beinen und trägt Punkte auf dem Rücken! Die Schnecken haben ihr jedenfalls schon gut geschmeckt, denn es sind keine mehr vorhanden!
Danke schon im Vorraus und liebe Grüße
BEASTIEPENDENT am 30.03.20#1
Es erinnert mich ien bisschen an eine Pilumnidae, aber in der Färbung kenne ich nix in der Richtung.

Bitte bessere/größere (!) Bilder.

Danke, Ollie




Maat et joot, 'ne schöne Jrooß & bess demnähx, Ollie (BEASTIE)

E-Mail: beastie@panzerwelten.de
www.Panzerwelten.de
www.Meerwasser-Lexikon.de

www.instagram.com
www.instagram.com
www.facebook.com
Muelly am 31.03.20#2
Wie Ollie schon sagt, bitte ein bsseres Bild einstellen.
Außerdem denke ich, dass vorn in deinem Becken etwas blaulastiges Licht die Farben verfälscht oder täuscht das?
Die blauen Punkte, sind auf jeden Fall keine Punkte, sondern Warzen auf der Krabbe. Wichtig ist das Aussehen (Form) + Farbe der Scheren, der Augen, Muster auf den Beinen .....
Ollie ist unser Krabbenexperte. Ich habe auch etwas herumgesucht und bleibe immer bei Eriphia sp. hängen....

kaisan am 01.04.20#3
Danke schon einmal! Sie lässt sich leider nicht so oft blicken,aber wenn sie wieder kommt Versuche ich ein besseres Foto zu machen!
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.