Anzeige
Fauna Marin GmbH Tropic Marin Coral Clean Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Aqua Medic

Was ist das? - Sonstige Meeresbewohner

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Nausithoe sp. - Kranzqualle

Ebi56 am 23.03.20#0
Habe heute am Stein so etwas entdeckt .. kleine Glasrosen oder Röhrenwürmer . Kann jemand helfen ?
Muelly am 23.03.20#1
Ist leider schwierig vom Foto zu sagen. Denke, dass es sich um Nausithoe Kranzquallen handelt Nausithoe sp.

Guck mal bitte selbst im verlinkten Artikel, ob die Bestimmung passt.


Ebi56 am 23.03.20#2
Also die Beschreibung passt so wie ich das wahrnehme . Unterschiedliche Meinungen sind hier raus aus dem Aquarium oder drin lassen.Wahrscheinlich durch eine neue Koralle eingeschleppt die leider eingegangen ist .
Muelly am 23.03.20#3
Ich hatte diese auch und einfach dringelassen. Nix passiert und irgend wann waren sie weg. Muss aber jeder selbst entscheiden. Man kann hier keinen pauschalen Ratschlag geben. Zumindest ich nicht.
Ebi56 am 23.03.20#4
Dankeschön für die Hilfe . Denke ich lass sie drin
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.