Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Sonstige Meeresbewohner

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Tethya gracilis - Wandernder Schwamm

JohnnieBeamBallantines am 07.03.20#0
Hallo habe mehrere dieser dinger im Becken sie wachsen unter Zoas.. aber dieser steht frei.. ist Stachelig und hat lange Tentakel.. die Sternchen die man aussen sieht lösen sich vom Muttertier und siedeln woanders an.. ich tippe auf irgendeinen Schwamm aber wüsste gerne was genaueres.. die Farbe ist genau wie auf dem Foto aussen Weiß und innen ein grüner Kern..Durchmesser von dem hier ist ungefähr die eines 1Cent Stückes..

ich danke schonmal für eure Hilfe
JohnnieBeamBallantines am 07.03.20#1
ich nochmal. Tethya gracilis glaube ich.. Bestätigung wäre mir aber recht ;-)
Muelly am 07.03.20#2
Ja, das ist korrekt.
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.