Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Aqua Medic aquariOOm.com

Was ist das? - Korallen & Co

am 16.02.20
Hallo miteinander,

die Koralle ist wohl schon ziemlich beschädigt. Kann man dennoch sagen, um was für eine es sich dabei handelt?
Funddaten: Ägypten, Far Garden Reef südlich von Hurghada, 08.04.2012

LG und Dank,
Chris
am 17.02.20#1
Hallo Chris,

für die meisten Korallen brauch man zur Bestimmung doch mehr erkennbare Details, aber auf Grund von Farbe und erkennbarer Struktur, würde ich sagen, es ist eine kompakt gewachsene Millepora platyphylla

Gruß Michael
am 17.02.20#2
Hallo Michael,

passt :) Vielen herzlichen Dank!

LG Chris
am 18.02.20#3
hallo,

im Roten Meer gibt es auch eine krustig wachsende Feuerkoralle Millepora exaesa, allerdings stören mich da die Erhebungen auf dem Bild. jene ist sehr glatt.

beste Grüße

Andre´

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.