Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Tunze.com Tropic Marin Coral Clean

Was ist das? - Korallen & Co

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Discosoma nummiforme - Münzförmige Scheibenanemone

Cobra am 13.02.20#0
Hallo Experten,
könnte das eine Discosoma nummiforme sein?
Vielen Dank im voraus
M.Limberger am 14.02.20#1
Hallo,

unter Vorbehalt, ja, zumindest besitzt diese Art die beschriebenen Warzen, allerdings ist im Bereich der Scheibenanemonen noch einiges zu tun, viele Arten sind noch unbeschrieben und eine optische Bestimmung ist auf Grund der hohen Variabilität oft schwierig, hier im Lexikon kann jeder Nutzer Bilder hochladen und wir Admins können nur versuchen, diese dann korrekt zuzuordnen. Das Tier gehört sicher zu den bei uns, unter Discosoma nummiforme gezeigten Tieren, allerdings habe ich dies, in wissenschaftlichen Quellen, nur unter Discosoma sp. finden können, aber evtl. kann noch jemand anderes mehr dazu beitragen.

Gruß Michael
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.