Anzeige
Fauna Marin GmbH Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO

Was ist das? - Sonstige Meeresbewohner

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Sabella spallanzanii - Schraubensabelle

JarJar am 14.12.19#0
Hallo zusammen,

anbei noch ein Wurmbild - auch hier vermute ich Sabella spallanzanii. Dieses Mal mit meiner Spiegelreflex durch die Wasseroberfläche ins Hafenbecken fotografiert. Die Art hat dort eine sehr große Kolonie gebildet. Sah nett aus :)

Funddaten: Mittelmeer, Italien, Ligurien, Cinque Terre, 03.06.2011

LG Chris
M.Limberger am 18.12.19#1
Hallo Chris,

Sabella spallanzanii sollte passen, im Mittelmeer heimisch, aber in vielen anderen gebieten, z.B. Australien, stark in Ausbreitung - invasive Art! Wäre interessant ob sich diese im Aquarium halten lassen...

LG Michael
JarJar am 20.12.19#2
Hallo Michael,

prima - besten Dank! Naja attraktiv sind sie allemal... Käme wohl auf einen Versuch an.

LG Chris
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.