Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Fische

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Sufflamen fraenatum - Masken Drücker

JohnnyBraun am 05.09.19#0
Feilen - oder doch Drückerfisch ?
Ich weiß es nicht, du ?
LG
M.Limberger am 06.09.19#1
Hallo,

die Bestimmung von Fischen ist nicht immer einfach, vor allem wenn es Jungtiere sind, die wie auf diesem Bild, nur bedingt ihre Färbung zeigen! Darum bitte möglichst alle vorhanden Informationen, wie Aufnahmeort, Größe... mit angeben.

Das Tier zeigt sich sehr blass, so dass die Dunkelfärbung des Rücken schlecht wahrzunehmen ist, wenn man es weiß, ist sie aber zu erkennen! Es handelt sich um einen Drücker und zwar um einen Juvenilen: Sufflamen fraenatum

Das zweite Bild hier zeigt ein weniger blasses Jungtier mit entsprechender Färbung: reeflifesurvey.com

Gruß Michael



JohnnyBraun am 07.09.19#2
Danke Michael, ja ich weiß man sollte mehr Informationen geben, Ort Bangka Island North Sulawesi geht noch, aber wenn man wie wir mit mehr als 1500 Fotos aus dem Urlaub zurückkommt, fällt es manchmal schwer zu sagen wie tief oder wie groß war der da oder dieser da noch mal. Sorry aber ich gebe mein Bestes nächstes Mal. Aber großen Dank an dich wegen der Recherche.
LG aus Luxemburg
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.