Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Was ist das? - Fische

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Labrus bergylta - Lippfisch

wsc59 am 13.08.19#0
Hallo, ich benötige noch mal eure Hilfe. Diese Aufnahme stammt auch aus den Gewässern um Menorca. Die Aufnahme ist deshalb qualitativ schlecht, weil es eine Copy aus einem U-Video ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell ein (brauner) Zacken- bzw. ein Schriftbarsch sein könnte. Für einen Schriftbarsch fehlt mir aber der blaue Punkt und vielleicht zu schlank. Jedoch weiß ich nicht, ob sich die female von male äußerlich unterscheiden. Lippfisch? Aber wenn ja, welcher?
Gruß Wolfgang
M.Limberger am 13.08.19#1
Hallo Wolfgang,

das Tier ist leider nicht all zu gut zu erkennen, denk aber das es Labrus bergylta, hier haben wir auch ein Tier mit entsprechender Zeichnung, wenn auch viel deutlicher zu sehen: www.meerwasser-lexikon.de

Gruß Michael
wsc59 am 17.08.19#2
Oh ja, das könnte hinkommen. Michael, herzlichen Dank!
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.