Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Korallen & Co

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Montipora sp. 02 - Kleinpolypige Steinkoralle

JarJar am 27.05.19#0
Hallo miteinander,

liege ich hier mit Montipora sp. schon einmal richtig? Wenn ja, kann man sagen um was für eine Art es sich handelt? Habe mit auf Corals of the world alle Montipora mal angesehen, komme aber nicht wirklich auf ein vernünftiges Ergebnis. Hätte bei Bedarf noch eine Detailaufnahme.

Funddaten: Ägypten, Rotes Meer, El Quesir, Marsa Shony, (25.04.19)

LG und herzlichen Dank,
Chris
M.Limberger am 28.05.19#1
Hallo Chris,

evtl. hilft die Detailaufnahme um der Art näher zu kommen, ich tendiere zu Montipora efflorescens, oder Montipora stilosa, wobei sich beide sehr ähnlich sein können und ganz sicher nur durch Details am Skelett zu unterschieden sind.

Gruß Michael

Muelly am 28.05.19#2
Habe mal beide rausgesucht:
Montipora efflorescens www.coralsoftheworld.org
Montipora stilosa www.coralsoftheworld.org
lg von Muelly

JarJar am 29.05.19#3
Hallo ihr beiden,

besten Dank für die Bestimmungshilfe! Eine Detailaufnahme wird ergänzt... bzw, eine detailliertere Aufnahme... vielleicht lässt sich damit ja noch mehr anfangen :D

LG und Dank, Chris
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.