Anzeige
Fauna Marin GmbH Whitecorals.com Fauna Marin GmbH AQZENO Aqua Medic

Was ist das? - Korallen & Co

am 27.05.19
Hallo miteinander,

diese Koralle halte ich für Pachyseris speciosa - kommt das hin? Die wohl recht ähnliche Pachyseris gemmae kommt im Roten Meer nicht vor.

Funddaten: Ägypten, Rotes Meer, El Quesir, Utopia Hausriff, (23.04.19)

LG und herzlichen Dank,
Chris
am 28.05.19#2
Hallo Chris,

nicht ganz einfach, farblich passt die als bläulich grau beschriebene Pachyseris rugosa besser www.coralsoftheworld.org

Gruß Michael
am 29.05.19#2
Hallo Michael,

damit liegst du wohl richtig :D Habe allerdings noch ein Bild unweit dieses Bildes hier gemacht - scheint mir eine etwas jüngere Kolonie zu sein - auf dem das farblich schon wieder ganz anders ausschaut. Bild kommt gleich.

LG und Dank,
Chris

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.