Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair aquariOOm.com

Was ist das? - Fische

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Alticus kirkii - Kirk's Felsenspringer

JarJar am 25.05.19#0
Hallo zusammen,

das sollte eigentlich Blenniella periophthalmus sein... ich weiß allerdings nicht, was es im Roten Meer noch so für Verwechslungsarten gibt und wie variabel diese Art ist. Kann sie daher bestätigt werden oder irre ich mich?

Funddaten: Ägypten, Rotes Meer, El Quesir, Hausriff Radison Blu, 21.04.19
LG und Dank,
Chris
Muelly am 25.05.19#1
Denke nicht, dass es ein Blenniella periophthalmus ist. Schaue morgen mal.
lg von Muelly
Muelly am 26.05.19#2
Ich habe den Fisch als Alticus kirkii (Egypt, Sharm el Sheik, the Red Sea, Spring-Blennius), Felsenhüpfer gefunden. Leider noch kein geeignetes Foto zum Linksetzen.
lg von Muelly
JarJar am 27.05.19#3
Hallo Muelly,

ist angekommen! Besten Dank für die Bestimmungshilfe :D Das ist eine wirklich nette Überraschung.

LG, Chris
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.