Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO aquaiOOm.com Tunze.com

Was ist das? - Sonstige Meeresbewohner

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Hyrtios erectus - Hornkieselschwamm

JarJar am 13.05.19#0
Hallo miteinander,

am Fuß eines solchen Gebildes (möglicherweise Hyrtios erectos??) befand sich die Korallenkolonie des letzten Bildes.... auch hier scheinen sich Korallen (vielleicht Xenia sp.) angesiedelt zu haben.

Funddaten: Ägypten, Rotes Meer, El Quesir, Utopia Hausriff, 23.04.19

LG und herzlichen Dank,
Chris
Muelly am 13.05.19#1
Hi Chris,
Xenia sp. ist natürlich möglich. Vielleicht sogar verschiedene Arten. Unten die einzelnen könnten auch  Ovabunda macrospiculata (Synonym Xenia macrospiculata) sein.
Kann man aber nicht absolut sicher sagen .
Aber Xenia passt schon.
Lg von Muelly
JarJar am 14.05.19#2
Hallo Muelly,

von der Xenia kommt noch ein besseres Bild! Vielleicht lässt sich dann ja klären um was für eine Art es sich dabei handelt. Kann man zu den "Türmchen" noch was sagen?

LG und Dank,
Chris
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.