Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Aqua Medic

Was ist das? - Fische

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Mulloidichthys flavolineatus - Seitenfleck- bzw. Gelbstreifen- Meerbarbe

JarJar am 03.05.19#0
Hallo miteinander,

ein Vertreter der Mullidae ist denke ich eindeutig. Mulloidichthys flavolineatus ist die einzige Art mit seitlichem Fleck. Dann sollte sie das sein, oder? Ist es hier die Unterart Mulloidichthys flavolineatus ssp flavolineatus? (vgl https://www.meerwasser-lexikon.de/?show=galerie&galerieID=48972&galerieCode=57dae5d92f5cb )

LG und Dank,
Chris

Funddaten: Ägypten, Rotes Meer, El Quesir, Hausriff Radison Blu, 24.04.19
Muelly am 03.05.19#1
Sehe das wie du, Mulloidichthys flavolineatus. Unterart würde ich icht weiter bestimmen und bei Mulloidichthys flavolineatus bleiben.
www.marinespecies.org
www.fishbase.se
lg von Muelly
JarJar am 04.05.19#2
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und Bestätigung, Muelly!

LG, Chris
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.