Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Kölle Zoo Aquaristik Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Krustentiere

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Zenopontonia soror - Seesterngarnele

mineralienladen am 02.05.19#0
Garnele an einer Dornenkrone
JarJar am 02.05.19#1
Hallo mineralienladen,

für mich ist das Zenopontonia soror - die Seesterngarnele.

www.meerwasser-lexikon.de

LG, Chris
JarJar am 02.05.19#2
By the way - wie machst du das, so beeindruckend viel "Kleinzeug" im Roten Meer zu finden? Ich bin ja schon glücklich, wenn ich zufällig über eine Nacktschnecke stolpere... oder über eine Gebänderte Scherengarnele :) Die Guides dort sind auch alle eher auf große Arten aus und interessieren sich seltenst für spannende kleine Tiere...

Lieben Gruß und danke fürs Zeigen dieser tollen Bilder!
Chris
mineralienladen am 03.05.19#3
Hallo Chris,
da hast du recht, im "normalen" Tauchbetrieb hast du da kaum eine Chance.
Die Tauchgänge sind schon sehr speziell auf Makrofotos ausgelegt. Meistens nur im 2 er Team,
mit aller Zeit die du einfach brauchst, für Nicht -Fotografen wäre das sehr schnell langweilig, da wir uns sehr wenig fortbewegen.

Sehr guter Support durch die Tauchbasis, Geduld, etwas Glück....
Kann ich dir gerne mal ein paar Infos zukommen lassen, wenn Du dich für ein paar Tauchgänge dieser Art interessierst.


Unglaublich finde ich die Artenvielfalt, die Bilder entstehen zum allergrößten Teil an einem relativ wenig betauchten Küstenstreifen
von vielleicht maximal 1 Kilometer, der beinhaltet ca. 3 Hauptspots, was vielleicht insgesamt 100 Meter Küste ausmacht,
da finde ich selbst nach Jahren und vielen Tauchgängen wirklich fast jedesmal wieder Interessantes und für mich Neues , das wird nicht langweilig.


Vielen Dank an alle, die mir hier bei der Bestimmung hier helfen...euer Fachwissen ist unglaublich.


lg Peter

Muelly am 03.05.19#4
Hallo Peter,
wir bedanken uns für die schönen und interessanten Bilder und Fragen.
lg von Muelly
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.