Anzeige
Fauna Marin GmbH Korallen-Zucht Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH AQZENO

Was ist das? - Fische

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Gymnothorax tile - Goldstaubmuräne

Jacquelineballenberger am 03.03.19#0
Hallo kann mir vielleicht jemand sagen welche Art diese Muräne ist? Mein Händler hat sie bekommen und ich habe sie übernommen. Sie ist ca 30cm lang hat eine Blau graue Färbung mit gelblichen bzw hellen Pünktchen und die nasenlöcher sind weiß. Haben sie seit Mitte Januar und seit Anfang Februar frisst sie nicht mehr. Steht aber gut in Futter aber es sind alle Tiere da. Wasserwerte sind Salzgehalt 1.023 , Nitrit 0,025 , Nitrat 0 Amonium 0,5 Phospat 0,1 Silikat 0 Sauerstoff 9 KH JBL 8 und ATI 8,4 als System fahren wir mit Triton. Futter bieten wir ihr Garnelen, Miesmuscheln und Stinte. Was könnte es sein. Als Vermutung haben wir die Goldstaubmuräne sind aber unsicher weil sie nicht ausgeprägt gepunktet ist sondern mehr Grau Blau
M.Limberger am 05.03.19#1
Hallo,

Muränen sind nicht immer leicht zu bestimmen und es gibt auch einige, von denen kaum Bildmaterial zu finden ist, deshalb ist es meist nötig, das gesamte Tier zu sehen, von dem was zu sehen ist, passt Gymnothorax tile.

Gruß Michael

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.