Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair

Was ist das? - Weichtiere

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Eurylepta sp.02 - Strudelwurm

Sybille am 21.02.19#0
Strudelwurm?
Bild stammt von den Philippinen vor Cabilao / Bohol
Muelly am 21.02.19#1
Ich habe den Strudelwurm nur gefunden, da er Chromodoris Nacktschnecken in seinem Aussehen imitiert.
Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine wissenschaftlich noch nicht beschriebene Eurylepta Art, also ein Eurylepta sp.

Scroll bitte im Link runter. Dort wirst du fündig www.rzuser.uni-heidelberg.de
Die anderen Beispiele sind auch sehr interessant.

Der Link war die einzige Quelle, bei der ich fündig geworden bin. Ob die Bestimmung absolut sicher ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Da wir den Strudel noch nicht haben, lege ich einen neuen Artikel mit den Infos dazu an. Danke Dir für das schöne Foto!

lg von Muelly
Sybille am 21.02.19#2
Danke für die Hilfe. Das hätte ich selbst nie gefunden.
Interessanter Artikel. Wirklich erstaunlich.
Liebe Grüße, Sybille
Muelly am 22.02.19#3
Ich finde Strudelwürmer auch echt interessante Tiere. Leider beschäftigen sich sehr wenig Wissenschaftler mit diesem Thema, weshalb es zahlreiche unbekannte und unbestimmte Strudelwürmer gibt.
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.