Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Was ist das? - Sonstige Meeresbewohner

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Bispira volutacornis - Fächerröhrenwurm

blacksea am 18.02.19#0
Welche Röhrenwürmer können das sein? Mittelmeer, Halkidiki, Tentakelkrone ca. 5 cm im Durchmesser. Sie sind über den ganzen Boden verteilt, im Wesentlichen rot gefärbt, aber das Exemplar im Vordergrund ist rot/weiss. Die Tentakelkrone sieht von oben wie eine "8" aus...
Muelly am 19.02.19#1
Hallo blacksea,
leider kann ich nicht viel erkennen. Ich vermute, dass es sich um den im Mittelmeeraum heimischen Fächerröhrenwurm Bispira volutacornis handelt. Die Kiemenkrone besteht aus zwei gleichen, trichterförmigen Hälften. Von oben betrachtet sehen sie wie eine "8" aus, so wie du das sehr gut beschreibst.
lg von Muelly
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.