Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Fauna Marin GmbH Meerwasser24.de Korallen-Zucht

Was ist das? - Korallen & Co

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Hexabranchus sanguineus - Spanische Tänzerin

Garfield56 am 31.01.19#0
Am Riffdach des Hausriffs von Fihalhohi/Süd Male Atoll/Malediven machte ich Jänner 2018 Fotos von dieser (Weichkoralle??) in ca. 1 m Wassertiefe . Jedoch fehlt mir jede Zuordnung. Kann jemand helfen?
M.Limberger am 31.01.19#1
Hallo,

ich würde hier auf ein Gelege einer Hexabranchus sanguineus tippen.

Gruß Michael
Muelly am 31.01.19#2
Das ist ganz sicher ein Gelege der Spanischen Tänzerin Hexabranchus sanguineus , so wie Michael schreibt.
lg von Muelly
Garfield56 am 31.01.19#3
vielen lieben Dank ihr 2.

Das hatte ich nicht geahnt. War nur heuer überrascht dass ich es an dieser Stelle nicht mehr finden konnte.
Aber es ist schön, dass man immer wieder auch an oft besuchten Riffen Überraschendes und Unbekanntes findet.
Wie auch heuer wieder. Aber dies an anderer Stelle.

Lieben Gruß
Erwin

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.