Anzeige
Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair Meerwasser24.de Tropic Marin All for Reef

Was ist das? - Fische

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Hemigymnus melapterus - Lippfisch

Seychellen am 16.01.19#0
Hallo,
dieses Foto stammt aus Praslin/Seychellen. Leider ist es uns bisher nicht gelungen, diesen Fisch zu identifizieren. Die Wassertiefe war sicher weniger als 2 m. Die Suche im Internet und Bestimmungsbüchern (auch mit Fotos juveniler Tiere) brachte uns bei der Bestimmung nicht weiter.
JarJar am 16.01.19#1
Hallo - in meinen Augen ist das Hemigymnus melapterus!

LG, Christoph
JarJar am 16.01.19#2
... auf den Seychellen konnte ich den am Anse Lazio vor Praslin und im Ste. Anne Marine Nationalpark auf Mahé beobachten.

Seychellen am 16.01.19#4
Hallo Christoph,
vielen Dank für die schnelle Identifikation. Bei der Durchsicht der kleinen Fotos für Fische der Seychellen im Meerwasser-Lexikon war mir die Ähnlichkeit nicht aufgefallen.
"Unseren" Fisch haben wir auch am Anse Lazio fotografiert.
LG Sieglinde
M.Limberger am 16.01.19#5
Hallo,

ja ist Hemigymnus melapterus

Gruß Michael

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.