Anzeige
Fauna Marin GmbH Fauna Marin GmbH Aqua Medic aquariOOm.com Tunze.com

Was ist das? - Krustentiere

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Ocypode pallidula - Geisterkrabbe

JarJar am 09.01.19#0
Hallo miteinander,

kann man zu dieser Krabbe mehr sagen? Vielleicht ein Vertreter der Ocypoden?

Funddaten: Sri Lanka, Süd-Westen, bei Ahangama, 04.04.04

LG und Dank,
Chris
Muelly am 09.01.19#1
Ocypode sp. , eventuell Ocypode pallidula.

Deine Ghost crab hat keine Stiele auf den Augen oder Pinsel, also fallen schon mal alle bekannten Arten mit Augenstielen und Pinseln (oben auf den Augen) weg en.wikipedia.org

lg von Muelly


JarJar am 11.01.19#2
Hallo Muelly,

vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ocypode pallidula könnte schon passen. Ich speichere es bei mir mal unter cf.

Ps. das Bild war ursprünglich hochkant und wurde durchs Beschneiden ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Wieso macht ihr das automatisch?

LG, Chris
Muelly am 11.01.19#3
Hi JarJar,
@Ps. das Bild war ursprünglich hochkant und wurde durchs Beschneiden ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Wieso macht ihr das automatisch?

Das ist ein Thema für unseren IT Peter. Er wird sich melden und es dir gern erklären.

lg von Muelly


Muelly am 11.01.19#4
Wenn man sich anschau wie variabel viele Tiere aussehen können macht das eine Bestimmung von einem Foto wirklich schwierig crustiesfroverseas.free.fr Ocypode pallidula sollte gut passen.
lg von Muelly
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.