Anzeige
Fauna Marin GmbH Meerwasser24.de Tropic Marin Professionell Lab Whitecorals.com Kölle Zoo Aquaristik

Was ist das? - Weichtiere

am 17.12.18
Hallo miteinander,

könnte es sich bei dieser Schnecke um Hexaplex trunculus handeln? Ich habe leider keine weiteren Bilder vom Gehäusemund der Schnecke...

Funddaten: Montenegro, Adriatisches Meer, Kraljicina plaza - auf etwa -50cm, im Brandungsbereich, 11.08.18

Herzlichen Dank und Gruß,
Chris

by the way - beschneidet das Forum Bilder automatisch? Bei der Seegurke im letzten Bild fehlt z.B. auf der rechten Seite ein ganzes Stück. Ich stelle Bilder immer mit einer Auflösung 900x600 ein...
am 17.12.18#1
... und das Bild hält noch eine kleine Überraschung bereit... man muss dafür aber etwas genauer hinschauen.. bin mal gespannt, wer´s zuerst entdecke :D :D
am 17.12.18#2
... kleines Mini-Fischlein rechts ;)

@by the way - beschneidet das Forum Bilder automatisch? Bei der Seegurke im letzten Bild fehlt z.B. auf der rechten Seite ein ganzes Stück. Ich stelle Bilder immer mit einer Auflösung 900x600 ein... - Frage ich unseren Admin

@könnte es sich bei dieser Schnecke um Hexaplex trunculus handeln? - ja, kann www.natuurlijkmooi.net

lg von Muelly



am 17.12.18#3
Mann seid ihr schnell! Muelly hat ihn zuerst entdeckt :) Das kleine Fischchen welches so frech hinter der Schnecke hervorlugt :D
Glückwunsch, die goldene Seestachelbeere geht an dich ;) Auch danke an Kanone für´s Mitmachen.. du bekommst die silberne Seestachelbeere :D

Herzliche Grüße,
Chris
am 17.12.18#4
Beim Durchsehen der Gehäuseschnecken ist mir aufgefallen, dass dort ein Eintrag von Pinna muricata zu finden ist. Gehört der nicht eher zu den Muscheln?

Herzliche Grüße,
Chris
am 17.12.18#5
... und Pinna gibts bei den Muscheln einmal mit und einmal ohne 2 n :)

Wo soll ich so etwas posten wenn´s mir auffällt? Hier passt es ja nicht wirklich rein..

LG, Chris
am 17.12.18#6
Danke Dir Chris,

ich habe beide Fehler gleich korrigiert. Hinweis stört hier nicht. Wenn dir mal an anderer Stelle ein Fehler auffällt oder du einen Hinweis hast, einfach unter dem entsprechenden Artikel posten.Wir sehen das schon und werden darauf reagieren.

lg von Muelly
am 17.12.18#7
Super - wird so gemacht, Muelly!

Lieben Gruß und schönen Abend,
Chris

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.