Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik Fauna Marin GmbH AQZENO Aquafair

Was ist das? - Fische

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Parablennius incognitus - Schleimfisch

JarJar am 15.12.18#0
Hallo zusammen,

ist das hier ein juveniler Parablennius gattorugine? Schwamm im selben Habitat wie der adulte Parablennius gattorugine.

Funddaten: Montenegro, Adriatisches Meer, Kraljicina plaza - auf etwa -60cm, 11.08.18

Herzlichen Dank und Gruß,
Chris
M.Limberger am 16.12.18#1
Hallo,

kein besonders gutes Bild, aber Parablennius gattorugine hat "büschelartige" Antennen, auf Grund der weniger verzweigten und recht langen Antennen, gehe ich von Parablennius incognitus. aus.

Gruß Michael
JarJar am 16.12.18#2
Hallo Michael,

kommt hin. Aber in dem Fall auch noch ein Jungtier, oder? Es handelt sich um einen recht großen Ausschnitt - daher eine eher mäßige Bildquali. Tschuldige dafür!

Herzlichen Gruß und vielen Dank,
Chris
M.Limberger am 16.12.18#3
Hallo Chris,

mir fehlen zu Parablennius incognitus die eigenen Naturbeobachtungen, bzw. ist einfach zu lange her, dieser bleibt mit bis zu 6cm aber wesentlich kleiner als Parablennius gattorugine, muss also nicht zwingend ein Jungtier sein.

Gruß Michael
JarJar am 16.12.18#4
OK :) Passt so. Vielen Dank für deine Rückmeldung, Michael!

Lieben Gruß,
Christoph
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.