Anzeige
Fauna Marin GmbH Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair aquaiOOm.com

Was ist das? - Korallen & Co

robertbaur am 27.08.18#0
Hiho zusammen

kann jemand zufällig die Anemone bei Minute 4:10 bestimmen?
Video: A Reef in Taiwan.
https://www.youtube.com/watch?v=mp0A463KuTo&feature=youtu.be&t=4m9s

Rot mit gelben dicken Spitzen..
Ist eine Anfrage von Facebook auf unsererm Lexikon Account.

lg und dicken Dank Robert
robertbaur am 27.08.18#1
ist das die selbe... hier?
archive.reefcentral.com
lg
robertbaur am 27.08.18#2
nach einwenig rum googeln, sollte das eine ganz besonder schöne Ausgabe einer Art der Entacmaea quadricolor sein. Wird Flame Tip genannt.

Also so ein wenig die die Master /Ultra Tiere die besondere schön gefärbt sind, und besonders viel kosten.
Danke fürs reinschauen :-) Bild lösche ich morgen wieder raus.

Lieben Gruß
Robert

Muelly am 27.08.18#3
Hi Robert,
zu diesem Ergebnis bin ich prinzipiell auch gekommen, habe aber mit meinem Kommentar gezögert.Der letzte Zweifel, ob es nicht doch eine andere Anemone ist, ist mir geblieben. irgend wie wirkt sie , wie keine der anderen mit zahlreichen Fantasienamen bedachten Entacmaea (quadricolor) Varianten, die ich im Internet gefunden habe.

Da man auf dem Video den Fuß nicht sieht, keine wirklich sichere Bestimmung. Kann sein oder auch nicht :(
lg von Siglinde

robertbaur am 28.08.18#4
Hi Siglinde,

ihr fehlen letztlich die entweder langen Tentakel oder eben Blasen der anderen. Sie firmiert tatsählich eh nur im US Namen Flame etc.
Schwer echt.
Danke Dir fürs mit drüber schauen :-)
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.