Anzeige
Fauna Marin GmbH compact-lab Tropic Marin Tropic Marin All for Reef Whitecorals.com Korallen-Zucht

Was ist das? - Korallen & Co

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Corynactis sp. 01 - Korallenanemone

NanoSteve am 07.08.18#0
Hallo,

in meinem Becken ist dieses durchsichtige Ding aufgetaucht. Ich habe es schon paar mal gesehen aber in den letzten Tagen ist es schnell gewachsen.
Ist das eine Baby-Glasrose?
Muelly am 07.08.18#1
Hi NanoSteve,
nein , das ist keine Glasrose. Das ist eine Corynactis Korallenanemone. Man zählt sie zu den Scheibenanemonen. Sie leben an dunkleren Stellen und sind meist nachtaktiv. Harmlose Tiere. Sie kommen in Aquarien häufig vor. Habe davon auch welche. Man muss sich nicht weiter um diese Tiere kümmern, aber auch nichts gegen sie unternehmen. Es wird nicht die einzige bleiben, aber das schadet nicht. Im Gegenteil.Hübsche harmlose Tiere.
Corynactis sp. 01
lg von Muelly

NanoSteve am 07.08.18#2
Oha. Sehr schöne Bilder!
Danke für die schnelle Antwort. Die muss ich mir wohl beim letzten Korallenkauf mit eingeschleppt haben. Genauso wie dieser rote Film der auch am Bild zu sehen ist. Befürchte das sind Cyanos... aber egal!

Vielen Dank. Freut mich, wieder ein unerwartetes Tierchen mehr zu haben :)
Muelly am 07.08.18#3
Hi NanoSteve,
viel Spaß mit den hübschen Tieren!
lg von Muelly
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.