Anzeige
Fauna Marin GmbH Meerwasser24.de Riff-Fische-des-Korallendreiecks Tropic Marin Zootonic Korallen-Zucht

Was ist das? - Korallen & Co

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Ricordea yuma - Genoppte Scheibenanemone

roseengel am 29.07.18#0
hallo
die habe ich übernommen aber weis nicht was es ist danke im voraus
liebe gruss
M.Limberger am 29.07.18#1
Hallo,

bei solchen Tieren bitte immer eine möglichst gute Beschreibung mitliefern, so kann man nur mutmaßen, dass das Tier kein Skelett hat und es sich um eine Scheibenanemone, vermutlich ähnlich dieser handelt Rhodactis howesii, bei den Scheibenanemonen wäre aber auch noch Ricordea yuma denkbar, hier wäre ein möglichst scharfes Bild mit etwas eingezogenen Tentakeln hilfreich.

Gruß Michael

Muelly am 29.07.18#2
Hi Michael,

Und absolut richtig, gutes Fotos + ordentliche Beschreibung sind absolut wichtig und notwendig!!! Wenn schon kein gutes Foto gelingt, dann hilft eine gute Beschreibung viel.

Hier nur ausnahmsweise von mir, das ist eine Ricordea yuma. Das Foto hat keine gute Qualität, erkenne diese aber trotzdem, weil ich selbst zahlreiche davon habe. Bin mir sicher ;)

lg von Muelly
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.