Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik AQZENO Aquafair

Was ist das? - Fische

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Thalassoma genivittatum - Vielfarben-Lippfisch

schnorchler63 am 06.07.18#0
Die Fische kenne ich beide nicht.
M.Limberger am 08.07.18#1
Hallo,

bei dem dunklen Tier geh ich auf Grund des weißen Fleck von einem Dascyllus trimaculatus aus, der Lippfisch ist vermutlich Thalassoma genivittatum, siehe hier: www.fishbase.org

Gruß Michael
schnorchler63 am 09.07.18#2
Hallo Michael,
vielen Dank, auch für den Link.
Bei dem Schwarzen hätte ich auf einen Falterfisch wegen der ähnlichen Form getippt. Ist offenbar gar nicht so leicht. Selbst die vielen Fotos hier im Lexikon helfen mir kaum weiter.
Ich stell noch 4 weitere Bilder ein, vielleicht hast du auch dazu einen Tipp.
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.