Anzeige
Fauna Marin GmbH Riff-Fische-des-Korallendreiecks Tropic Marin Coral Clean Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH

Was ist das? - Stachelhäuter

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Ophiocoma pumila - Schlangenstern

xam06 am 20.04.18#0
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Affenhaar gekauft und da waren einige andere Lebewesen dabei. Beide markierten Tentakeln, Würmer, oder was auch immer sind recht lang (vorallem das rot maktierte) und bewegen sich. Bei dem blau markiertem bin ich mir sicher, dass es sich um einen kleinen weißen Schlangenstern handelt, den ich schon vorher beim selben Händler mitgekauft habe. Was kann das große sein? Auch ein Schlangenstern?
Muelly am 20.04.18#1
Ja das sind zwei verschiedene Schlangensterne.
Der kleinere unten geht so in die Richtung hier Amphipholis squamata
der obere , bunte ist auch einer, nur eine andere Art . Genau lassen sich beide nicht bestimmen. ist aber auch nicht notwendig, da beide nur Detritus fressen und in deinem Becken aufräumen. Kategorie nützlich ;)
lg von Muelly
xam06 am 20.04.18#2
Ophiocoma pumila Der passt am besten.
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.