Anzeige
Fauna Marin GmbH Mrutzek Meeresaquaristik Kölle Zoo Aquaristik Tropic Marin Zootonic Korallen-Zucht

Was ist das? - Krustentiere

Dieser Eintrag wurde bestimmt. Es handelt sich vermutlich um Mithraculus sculptus - Grüne Spinnenkrabbe

Hai am 23.02.18#0
Servus!
Habe diese Krappe im Aquarium gefunden.
Welche ist das?
LG Philipp
Muelly am 23.02.18#1
Hallo Phillip,
um das Tier bestimmen zu können brauchen wir noch ein Foto von der Krabbe , auf dem man den Panzer sehen kann. Bin mir aber trotzdem relativ sich. dass es sich um die Grüne Spinnenkrabben Mithraculus sculptus handeln könnte. Ich habe schon mehrere dieser friedlichen Exemplare im Becken gehabt. Am besten schaust du mal nach, ob die Bestimmung passt.Die löffelförmigen Scheren dienen zum abkratzen von Algen und Algenaufwuchs von Steinen.

Wenn's absolut nicht passt, dann bitte Foto von der anderen Seite einstellen.
lg von Muelly
Muelly am 23.02.18#2
Bin mir jetzt absolut sicher.
Lg von Muelly
Hai am 23.02.18#3
Danke
Für die schnelle Antwort!
LG Philipp
HansErdmann am 28.02.18#4
Hallo Philipp,
Du hast hier ein seltenes Exemplar entdeckt. Normalerweise trägt bei Krabben nur das erste Beinpaar Scheren - Deine Krabbe trägt rechts auch am zweiten Bein eine Schere !
LG, Hans
BEASTIEPENDENT am 16.03.18#5
Hallo Hans,
ich will nicht ausschließen, dass es auch solche Mutationen gibt. Hier ist es keine. Das täuscht auf dem bild, ist ein ganz normales Schreitbein.



Maat et joot, 'ne schöne Jrooß & bess demnähx, Ollie (BEASTIE)

E-Mail: beastie@panzerwelten.de
• www.Panzerwelten.de
• www.Meerwasser-Lexikon.de

www.instagram.com
www.facebook.com
Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.